Abschluß 4. Spieltag

Nachdem nun der 4. Spieltag abgeschlossen ist, wird es Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

Nachdem die Mannschaft aus Gelsenkirchen anfangs den Eindruck erweckte es wird ein glatter Durchmarsch für sie, folgte am 3. Sieltag die Ernüchterung. Der kleine Provinzklub aus Paderborn schaffte das Unmögliche und verwies die Millionentruppe in ihre Schranken. Dennoch steht Schalke in der Tabelle gut da und kann sich berechtigte Hoffnung machen, um die Meisterschaft mitzuspielen.

Kommen wir zum aktuellen Tabellenführer aus der Hauptstadt. Anders wie im wahren Leben, konnte die alte Dame im bisherigen Saisonverlauf vollends überzeugen und steht nach 4. Spieltagen ungeschlagen auf Platz 1. Nachdem sich die Hertha am 1. Spieltag gegen Düsseldorf noch die Zähne ausbiss, sorgte sie in den Spielen gegen Paderborn und Werder für ein wahres Schützenfest. Somit scheint der Favorit für diese Saison festzustehen.

Auf Platz 3 befinden sich nach 4 Spieltagen die eher unauffälligen Düsseldorfer. Ebenfalls ungeschlagen, aber mit eher mäßigen Leistungen in der Offensive konnten die Düsseldorfer bisher nur in der Abwehr überzeugen. Erstes Ausrufezeichen das sie auch bestrebt sind das Heil in der Offensive zu suchen, war das Spiel gegen Köln. Durch etwas Matchglück und einer gelb-roten für Köln, konnte durch den dadurch entstandenen Raum endlich die Qualtität im Abschluss gezeigt werden, die der Trainer von Anfang gern auf den Platz gebracht hätte. Bleibt abzuwarten ob dies nur ein kleines Strohfeuer war, oder in der Partie gegen die heimlische Liebe des Düsseldorfer Trainers (Union Berlin) an dieser Leistung angeknüpft werden kann.

Die Mannschaften auf den Plätzen 4-10 suchen derzeit noch nach ihrer Form und wechseln sich in der Tabelle munter durch. Es bleibt also abzuwarten, wer sich von diesen Mannschaften noch in den Kampf um die Meisterschaft mit einschaltet. Zu gönnen ist es jedem, da bis auf Werder (Atze es wird ZEIT) jeder einen Sieg einfahren konnte und gezeigt hat das mit ihnen zu rechnen ist.

Das spannende an der Liga ist, das hier jeder jeden schlagen kann und somit von Platz 1-10 alles noch möglich ist. Keiner der bisherigen Favoriten kann sich sicher sein, die Siege locker aus dem Ärmel zu schütteln und muss in jedem Spiel an seine Grenzen gehen.

In der E-Sports Szene hört man immer wieder das die Freundesliga einer der stärksten Ligen weltweit ist. Und genau deshalb bleibt zu hoffen, dass hier keiner den Kopf in den Sand steckt, auch wenn es am letzten Spieltag ein herbe Packung gab.

Bleibt mir nur noch eins zu sagen „gut Kick….“ 😉

2 Kommentare

Einer Unterhaltung beitreten